ISBN 978-3-941070-02-1

 Von Cornelia C. Anken                 

        Nicht zum ersten mal arbeitet Leonora Timms, Medienpsychologin an der Goethe-Universität, als Beraterin für die Frankfurter Kriminalpolizei.

Ihr neuer Fall berührt sie wie kein anderer zuvor: Ein kleiner Junge aus ihrer Nachbarschaft wurde tot aus der Nidda geborgen. Wenig später verschwinden zwei weitere Frankfurter Jungen.

Mit Leonora Timms betritt eine erfrischend neue Ermittlerin die deutsche Krimi-Landschaft.

Cornelia C. Ankens psychologisch fundierter Kriminalroman lässt den Leser tief in die Seele des Mörders blicken. Feinfühlig zeigt sie auf, dass es keine Frage des Alters ist, ein verlorenes Kind zu sein.   

ISBN 978-3-941970-00-7

Von Rita Hausen 

 

 Ein Krimi um den mysteriösen Tod Mozarts und das geheime Wirken der Illuminaten.

Dezember 1791. Eine Häufung erschreckender Ereignisse erschüttert Wien. Freunde Mozarts verlieren von einem Tag auf den anderen Ämter und Einfluss bei Hofe oder begehen scheinbar grundlos Selbstmord. Auf dem Höhepunkt der Ereignisse stirbt Mozart einen unerklärlichen Tod. Seine Leiche verschwindet spurlos, doch sein Geist lebt in der Zauberflöte weiter, die mit ihrer geheimen Botschaft weiterhin gegen Kirche und Politik rebelliert.

Macht Mozarts Mitgliedschaft in den geheimnis-umwobenen Illuminaten ihn zum Opfer kirchlicher und 

staatlicher Spitzelsysteme, die selbst vor Mord nicht zurückschreckten?     

ISBN 978-3-941970-05-2


 

   Von Martina von Schaewen


 

Man schreibt das Jahr 1905. In Sarata geht die Angst um. zwei Frauen werden brutal vergewaltigt. Wer wird die Nächste sein? In dem deutschen Bessaraberdorf am Rande des Zarenreichs werden die verbrechen vertuscht. Der schweigsame Kriegsheimkehrer Johann Jakob gerät in verdacht, aber die junge Katharina glaubt fest an die Unschuld ihres Mannes und kämpft um ihre große Liebe. Über hundert Jahre später schreibt die Kommissarin Miriam die Geschichte Katharinas nieder und gibt ihr den Titel. "Im Tode bin ich dein". Dabei holen sie die Schatten der Vergangenheit ein.


 

In ihrem Debütroman verbindet Martina von Schaewen auf höchst spannende Weise eine große Liebesgeschichte mit einem fiktiven Kriminalfall und ihrer eigenen Familiengeschichte. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wanderten ihre schwäbischen Vorfahren in die bessarabische Steppe aus. Inspiriert wurde die Autorin durch das Leben ihrer eigenen Urgroßmutter - Katharina Illg, die auf dem Cover zu sehen ist.

ISBN 978-3-941970-04-5

Von Helga Murauer


 

 Klar und deutlich hört Sara Fazzan die beiden Männer aus dem Nebenzimmer. Sie sprechen über einen Lokalpolitiker aus Florenz, der wegen Korruption im Gefängnis sitzt und droht, die Geheimnisse der Partei auszupacken.

"Wir müssen ihm einen Beichtvater schicken!" - "Aber nichts Spektakuläres!"

Es ist die Stimme eines der mächtigsten Politiker Italiens. Wenige Tage später wird in seinem prachtvollen Landhaus inmitten der herbstlich gefärbten Weinberge des Chianti die Leiche des Lokalpolitikers gefunden. Selbstmord mutmaßen die Zeitungen. In der italienischen Politik gärt es. Die neue Garde von Populisten will die alten Machthaber endgültig loswerden.

Sara Fazzan setzt alle Hebel in Bewegung, um den Auftraggeber des Mordes zu entlarven, und gerät unversehens in ein tödliches Räderwerk undurchsichtiger Intrigen.