Willkommen
Der Verlag
Eintauchen...
Edition Bitterböse
Wie werde ich Witwe?
 trazoM
Verlorene Kinder
Hauch der Hydra
Mordsmütter
Nouvelles Noires
Dick Tossek
Romane
     Schattenblende
Herbst 2012
Autoren
Lesungen und Events
 Foto-Nachlese
      Unser Team
Online-Shop
 AGB
Kontakt
Links
Impressum
Blog
   
 


"Literatur und Wirklichkeit stehen sich nicht gegenüber wie Spiegel  und das, was gespiegelt wird. Sie sind miteinander verschmolzen im Bewußtsein des Autors. Der Autor nämlich ist ein wichtiger Mensch."

                                                                          Christa Wolf 

Diese Ansicht teilen wir- besonders da alle MitarbeiterInnen des Verlages selbst schreiben oder sonst künstlerisch tätig sind. 

Von Autoren für Autoren - das ist unser Motto.

Entgegen dem Trend auf dem Buchmarkt verlegen wir auch Bücher bisher noch weniger bekannter AutorInnen, deren Werke es unserer Ansicht nach verdient haben, dass sie einer größeren Öffentlichkeit und Leserschaft vorgestellt und zugänglich gemacht werden sollten.

Wir freuen uns sehr, Ihnen auf dieser Seite die ein oder andere literarische Neuentdeckung präsentieren zu dürfen. Wir legen nicht nur Wert auf inhaltliche und sprachliche Qualität, sondern werden Ihnen auch anspruchsvoll gestaltete Bücher anbieten.

In Sachen Buch sind wir ÜberzeugungstäterInnen.....

Zu unserer großen Freude konnten wir für die Illustration unserer Bücher und den Entwurf unserer Krimi-Edition bereits international renommierte Künstler gewinnen.

Die Amerikanerin Tamar Haber-Schaim hat der Edition "Bitterböse" und dem Verlag ein ganz besonderes Gesicht verliehen. Ihre kleine "Mörderin" ziert das Cover der "Witwen"-Anthologie und ist gleichzeitig Symbol der Edition Bitterböse.  

Benjamin Hobbs, der sich ebenfalls bereits einen Namen gemacht hat, hat unsere ersten Cover gestaltet, den "Trazom" von Rita Hausen,  Cornelia C.Ankens neuen Kriminalroman "Leonoara Timms und die verlorenen Kinder" und die "Schattenblende" von Martina von Schaewen.

Schaufenster Buchhandlung Libera, Taunusstein-Wehen




Edition Bitterböse - Der ganz besondere Krimi aus dem ViaTerra Verlag 

Kriminalromane, Kurzgeschichten, Anthologien, Krimisatire und Groteske.

Viele unserer Autorinnen gehören zu den "Mörderischen Schwestern" - dem großen Netzwerk der deutschsprachigen Krimiautorinnen, aber nicht alle. Im ViaTerra Verlag sind selbstverständlich alle Autoren willkommen.


Im Mai startete der ViaTerra Verlag eine neue kleine, feine Buchreihe:

Die Nouvelle Noire ist wiedergeboren 

Viaterra Verlag startet neue Krimi-Reihe in Deutschland/

„Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?“ ab Mai erhältlich

  „Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?“: Das ist der Titel einer von schwarzem Humor geprägten Krimi-Novelle, mit der der Viaterra Verlag eine neue Reihe in Deutschland startet. Die Nouvelle Noire ist wiedergeboren. 

 Das Erstlingswerk von Autor Volker Bitzer aus Hamburg bietet viel Blut, schwarzen Humor – und eine Anleitung zum perfekten Sex (für Männer und Frauen!). Bitzer erzählt die Geschichte von Auftragsmörder John, dessen Messer im falschen Mann steckt und der deswegen vom König der Unterwelt gejagt wird. Mit im Spiel ist die Prostituierte Rosemarie O’ Dowell – und eine Menge Geld, das aber erst einmal gefunden werden muss. „Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?“ von Volker Bitzer (ISBN: 12345678910) ist ab sofort im klassischen Buchhandel und bei Amazon erhältlich.  

 
Eine Leseprobe gibt es unter www.DickTossek.de.

 
Die schön gestalteten Bücher im praktischen Handtaschenformat aus der Edition BitterBöse bieten beste Unterhaltung auf Reisen. Die Nouvelles Noirs eignen sich aufgrund ihrer Kürze (80  bis 120 Seiten) besonders gut als Strand- oder Bettlektüre.


 




Autobiografien, Biografien, Kurzgeschichten, biografische Skizzen.


______________________________________


Der Viaterra Verlag richtet sich strikt nach den Richtlinien der Fairlag.

Das sollte eigentlich für jeden Verlag eine Selbstverständlichkeit sein:

Neben den LeserInnen stehen die AutorInnen bei ViaTerra im Mittelpunkt des Interesses. Der Verlag befindet sich noch in der Aufbauphase, trotzdem werden wir von unseren AutorInnen keinen Druckkostenzuschuss verlangen und uns an die Richtlinien des Aktionsbündnisses für  faire Verlage halten.


Fragen: Frau Wiedemann, Redaktion Bad Schwalbach

 


 



 


Wir verlegen nur Bücher, von deren Qualität wir überzeugt sind.  





.